Beiträge

Ortsbeirat Suchsdorf

Sehr geehrte Damen und Herren, anlässlich der heutigen Sitzung des Ortsbeirates Suchsdorf darf ich Sie auf folgende Meldung hinweisen: "Sachstand Neubau Levensauer Hochbrücke" - das, liebe Leser, ist das Thema bei der heutigen Ortsbeiratssitzung. Wohlgemerkt: das ist das EINZIGE Thema bei der heutigen OBR-Sitzung. Scheinbar meint der vom Alt-Parteien-Kartell SPD-Grüne-CDU-FDP dominierte Ortsbeirat, dass es außer diesem Thema nichts wichtiges anderes zu besprechen gibt. Wie übrigens auch schon in den letzten vorherigen OBR-Sitzungen, in denen kein einziges für Suchsdorf wichtiges Thema mehr bearbeitet wurde und wird. Kein einziges.

 

 

Das ist - zu Recht - eine Blamage für unseren Stadtteil. Und dabei gibt es so viele unerledigte Themen, die es eigentlich zu bearbeiten gilt: was ist mit dem ehemaligen KIK-Gebäude? Was ist mit der Ladenzeile am Rungholtplatz? Wie verbessern wir unseren ÖPNV in Suchsdorf? Wie schaffen wir am Suchsdorfer Bahnhof mehr Parkplätze für PkW und Fahrrad, um das park&ride-Prinzip voranzubringen? Welche Lösungen schlägt der OBR für die verwaiste Ladenzeile am Amrumring vor? .... Es gibt unzählige weitere Themen, deren alleinige Aufzählung aber den hier zur Verfügung stehenden Raum sprengen würde. Was ist mit der versprochenen Bürger-Beteiligung, zB bei dem - gleichwohl abzulehnenden - geplanten Neubau am Rungholtplatz? Wo sind denn da die versprochenen - gleichwohl aber auch unzureichenden - spogenannten "Werkstattgespräche"? Nebenbei bemerkt: wer erfindet für solche Alibi-Pseudo-Demokratie-Veranstaltungen eigentlich so dümmliche Namen?

 

CDU-SPD-Grüne kommen im Bezirk OBR Suchsdorf auf grade einmal 47,74 % der Stimmen bei der Landtagswahl 2017 (unter Berücksichtigung der Nicht-Wähler-Gruppierierung). Trotzdem meint dieses Parteien-Kartell nun aber die Suchsdorfer Geschicke bestimmen zu dürfen. Oder - in diesem Fall mal wieder das alte bekannte Spiel: Sachen auszusitzen.Wenn aber ein Ortsbeirat einfach mal nichts macht, ist das dann okay? Wofür sitzen diese Damen und Herren dann in diesem Gremium?Zeit die Damen und Herren in Rente zu schicken. 2018 ist Kommunalwahl!

 

Weitere Meldungen finden Sie auch auf facebook unter: www.facebook.com/SuchsdorfReset2018

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schmöckel

(ehemaliges Mitglied im Ortsbeirat Suchsdorf)